Die betriebliche Krankenversicherung der AXA
Das ursprünglich französische Unternehmen AXA Group wurde 1816 in Frankreich gegründet und gehört zu einer der größten internationalen Versicherungskonzerne der Welt.
Die Geschichte der Axa in Deutschland begann 1839 mit der Gründung der Kölnischen Feuer-Versicherungs-Gesellschaft Colonia. Nachdem sich einige deutsche Versicherungen, darunter die Concordia, angeschlossen hatten stieg 1993 die staatliche französische Versicherer Union UAP (Union des Assurances de Paris) bei der Colonia ein. Mit der Übernahme 1997 durch die AXA Group gehörte Colonia zu einem der größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt und die Gesellschaft AXA Konzern AG entstand.
Der AXA Konzern gehört zu den führenden Erstversicherern und Finanzdienstleistern in Deutschland, beschäftigt etwa 9.038 Mitarbeiter und rund 8 Millionen Kunden wird ein umfassendes Angebot an Vorsorge und Versicherungen geboten.
Renten-, Lebens- sowie Krankenversicherungen, aber auch Schaden- und Unfallversicherungen gehören zum Leistungsspektrum. Auch im Bereich der betrieblichen Krankenversicherung bietet die AXA zwei verschiedene Tarife mit einer großen Auswahl an individuell kombinierbaren Bausteinen.