Darum sind Vorsorgeuntersuchungen so wichtig!

Viele Krankheiten können besser behandelt und geheilt werden, wenn sie schnell entdeckt werden.

Doch viele von ihnen entwickeln sich langsam und machen anfangs noch keine Probleme, beispielsweise Diabetes, die koronare Herzerkrankung und auch Bluthochdruck…

…bis es dann beinahe zu spät ist. Der Mitarbeiter fällt aus. Er braucht Medikamente und wird häufiger krankgeschrieben.

Das alles lässt sich durch Vorsorge eindämmen!

Und noch mehr: Die Vorsorge kann auch dabei helfen, den eigenen Körper besser kennenzulernen.

🤗 Regelmäßige Vorsorgemaßnahmen tragen zu einer höheren Lebenserwartung bei.

🤗 Das lässt sich belegen: Seit es den Anspruch auf Vorsorgeuntersuchungen gibt, ist diese um sieben bis acht Jahre gestiegen.

🤗 Doch nicht alle Menschen haben ein Bewusstsein für die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen,

und nicht alle wichtigen Untersuchungen werden von der Kasse bezahlt.

Ein gesundheitsbewusster Chef kann hier einen entscheidenden Unterschied machen, von dem am Ende alle profitieren.

Wie sorgen Sie für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter?

Schließen